Über mich

Ich bin in Wien geboren und bin dankbar in dieser schönen Stadt zu wohnen. Während meines Psychologie Studiums an der Universität Wien war ich bereits an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendneuropsychiatrie am AKH und der Kriseninterventionsstelle im Wilhelminenspital in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen tätig. Weiters sammelte ich wertvolle Erfahrungen in der Arbeit mit rauschmittelabhängigen Rechtsbrechern in der Sonder-Strafanstalt Wien Favoriten. Nach dem Studium führte es mich nach England, wo ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin mehrere Jahre im Rochdale Hospital, Department of Clinical Psychology, arbeitete. Hier lernte ich den verhaltenstherapeutischen und systemisch-lösungsorientierten Zugang in der Behandlung psychischer und psychosomatischer Erkrankungen kennen und schätzen, ich betreute Jugendliche und Erwachsene.

Mag. Natascha Porpaczy

IMG_9640

Seit mehr als 25 Jahren begleite ich Menschen vom Schulalter bis ins hohe Alter: auf ihrem beruflichen Weg, in privat-persönlichen und gesundheitlich herausfordernden Situationen sowie in Krisenzeiten.

Über mich

Mag. Natascha Porpaczy

IMG_9640

Ich bin in Wien geboren und habe diese Stadt zu meinem Lebensmittelpunkt gewählt. Während meines Psychologie Studiums an der Universität Wien war ich bereits an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendneuropsychiatrie am AKH und der Kriseninterventionsstelle im Wilhelminenspital in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen tätig. Weiters sammelte ich wertvolle Erfahrungen in der Arbeit mit suchtkranken erwachsenen Rechtsbrechern in der Sonder-Strafanstalt Wien Favoriten. Nach dem Studium führte es mich nach England, wo ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin mehrere Jahre im Rochdale Hospital, Department of Clinical Psychology, arbeitete. Hier lernte ich den verhaltenstherapeutischen und systemisch-lösungsorientierten Zugang in der Behandlung psychischer und psychosomatischer Erkrankungen kennen und schätzen, ich betreute Jugendliche und Erwachsene. Seit mehr als 25 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem beruflichen Weg als Projektleiterin in einem arbeitsmarktpolitisch nahem Unternehmen bei den damit verbunden herausfordernden Situationen und Krisen. Parallel dazu eröffnete ich meine psychologische Praxis.